Schutzteam Sexualisierte Gewalt

Herzlich Willkommen,

schön, dass du auf unsere Seite gefunden hast und dich über unser Angebot informieren willst.

Du hast eine Form sexualisierter Gewalt, Sexismus oder sexuelle Belästigung auf deiner Einsatzstelle erfahren? Du bist selbst betroffen, hast etwas in deinem Kollegium beobachtet oder mitbekommen was dich beunruhigt hat?

Das DRK sagt: „Nein zur sexualisierten Gewalt!“ und bietet dir daher ein professionelles Unterstützungsangebot an.

Wir, das sind Dennis Widtmann und Kim Weber, sind deine Vertrauenspersonen rund um das Thema sexualisierte Gewalt. Wir stellen im Hintergrund sicher, dass unser Schutzkonzept zur Prävention sexualisierter Gewalt in den Freiwilligendiensten eingehalten wird und bieten dir die Möglichkeit dazu dir professionellen Rat bei uns zu suchen.

Sexualisierte Gewalt ist kein Kavaliersdelikt! Eines unserer Hauptziele ist es daher, solche negativen Erfahrungen in den DRK-Freiwilligendiensten zu verhindern und dir eine Anlaufstelle zu bieten.

Unsere Unterstützung kann unterschiedlich aussehen. Dabei achten wir auch darauf, dass deine Vorstellungen und Wünsche berücksichtigt werden.

Wir wollen dir die Möglichkeit dazu geben dich in einem geschützten Rahmen über deine Erlebnisse auszutauschen. Gerne entwickeln wir mit dir eine individuelle Hilfestellung.

Wir haben ein offenes Ohr für dich und deine Anliegen.

Komm gerne auf uns zu.

Dein Schutzteam

Du erreichst uns unter den folgenden Kontaktdaten:

Schutzteam DRK FreiWerk gGmbH

Mail: schutzteam@spam protectfreiwerk-drk.de

Oder unter unseren persönlichen Kontaktdaten:

Kim Vivien Weber

Tel: 0201/616973-29